Wer hilft beim unerfüllten Kinderwunsch?

Wer kann uns beim unerfüllten Kinderwunsch helfen?

Die Frau wendet sich zuerst an ihre Frauenärztin/ihren Frauenarzt. Wenn sie/ er nicht auch mit Männerheilkunde (Andrologie) vertraut ist, geht der Mann zu den ersten Untersuchungen zu einem Andrologen. Gynäkologen, Urologen und Hautärzte sind oft gleichzeitig Andrologen.
Die Koordinierung der gemeinsamen Behandlung sollte allerdings in den Händen des Gynäkologen liegen.

In den letzten Jahren entwickelte sich in der Medizin das Spezialgebiet "ungewollte Kinderlosigkeit" ergänzend über sogenannte Reproduktionsmediziner(innen). Hierbei handelt es sich um deutsche Spezialisten im Bereich der Fortpflanzungsmedizin. Eine Auswahl von Spezialisten haben wir in unserer Internetplattform bereits berücksichtigt.
Neben biologischen Gründen können jedoch auch psychische Hintergründe für den unerfüllten Kinderwunsch verantwortlich sein. Stress, Beziehungsprobleme im Alltag mit dem Partner, Freunden und Kollegen sind in unserer heutigen Gesellschaft an der Tagesordnung. Überprüfen Sie auch diese Hintergründe.

Impressum